Leitbild des ifw

Um eine hohe Zufriedenheit bei Schulungskunden und Dozenten und eine hohe Behandlungsqualität bei Patienten zu erreichen, erfüllen alle Mitarbeiter ihre Aufgaben mit Freundlichkeit, hoher Fachlichkeit, sozialer Kompetenz und persönlichem Einsatz.

Um den Anforderungen der Teilnehmer und Auftraggeber in vollem Umfang entsprechen zu können, haben wir uns gesetzt:

  • Seminarangebot ständig erweitern und an den Bedürfnissen der Kunden orientieren
  • die Schlüsselqualifikationen fördern
  • die Unterrichtsthemen vielseitig und aktuell gestalten
  • die Unterrichtsmaterialien kontinuierlich an den aktuellen Stand der Wissenschaft, Pflege und Technik anpassen
  • ständig neue Partnerschaften erschließen und langjährige Beziehungen mit unseren Verbund- und Kooperationspartnern pflegen
  • insgesamt kostendeckend tätig sein und dem Bedarf unserer Kunden gerecht werden

Bei der  Auswahl von Dozenten achten wir auf Qualität und Neutralität. Unser Schulungsangebot ist unabhängig von Firmeninteressen.

Wir erwarten von uns, dass wir…

…Kunden beim Lernprozess unterstützen und begleiten

…offen für neue Aufgaben sind und uns fortbilden

…bei den Bildungsmaßnahmen immer auf dem aktuellen Stand sind

…Verbesserungen anstreben, wo immer sich der Bedarf ergibt

…das eigene Handeln immer wieder überprüfen und Veränderungen positiv aufgreifen

…mit Kritik konstruktiv umgehen, neue Ideen bringen und mitdenken

Für die Zusammenarbeit ist uns wichtig:

  • Wertschätzung und Freundlichkeit im Umgang miteinander und mit Kunden zu leben
  • die Wünsche der Kunden regelmäßig zu erfassen und möglichst umzusetzen
  • Kunden bei Veränderungen rechtzeitig zu informieren und in Entscheidungen einzubeziehen
  • wichtige Informationen an die entsprechenden Kollegen weiterzugeben und Konflikte gemeinsam konstruktiv zu lösen



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