Leitbild des ifw
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind unsere Kundinnen und Kunden. Deshalb steht bei uns die Kundenorientierung ebenso wie die fachliche Kompetenz ganz oben.
Wir wollen Zufriedenheit und Handlungskompetenz bei Schulungskundinnen und -kunden sowie eine hohe Behandlungsqualität bei Patientinnen und Patienten erreichen. Dafür erfüllen alle Beteiligten im ifw ihre Aufgaben mit Wertschätzung, hoher Fach- und sozialer Kompetenz sowie persönlichem Einsatz.
Unser Seminarangebot richtet sich nach den aktuellen wissenschaftlichen Standards und den Bedürfnissen in der Dialyse und wird regelmäßig überarbeitet und ergänzt.
Bei der Auswahl von Dozentinnen und Dozenten achten wir auf Qualität und Neutralität.
Unser Schulungsangebot ist unabhängig von Firmeninteressen.
Wir erwarten von uns, dass wir
- Teilnehmende beim Lernprozess beraten und begleiten.
- Offen für neue Aufgaben sind und uns fortbilden.
- Das eigene Handeln immer wieder überprüfen und Veränderungen positiv aufgreifen.
- Mit Kritik konstruktiv umgehen, neue Ideen einbringen und mitdenken.
Für die Zusammenarbeit ist uns wichtig:
- Wertschätzung und Freundlichkeit im Umgang miteinander und mit Kunden zu leben.
- Die Wünsche der Kunden regelmäßig zu erfassen und möglichst umzusetzen.
- Kunden bei Veränderungen rechtzeitig zu informieren und in Entscheidungen einzubeziehen.
- Wichtige Informationen an die entsprechenden Kollegen weiterzugeben und Konflikte gemeinsam konstruktiv zu lösen.